Hallo,
ich bin Viola Wagner.

Ich unterstütze Dich mit meinem Wissen rund um Kalkulationen, Preisen und Controlling.

In mir findest du eine Partnerin für deine Zahlenthemen und profitierst von jeder Menge Wissen und meiner Erfahrung.

Ich freue mich sehr darauf mit dir
»
deinen Stundensatz zu kalkulieren,
» Preise für deine Produkte, Handelswaren oder digitalen Produkte zu berechnen,
» in die Tiefen der Verkaufs- und Preispsychologie einzutauchen und deine Preise besser zu gestalten und
» dein Controlling auf- oder auszubauen, um die richtigen Zahlen zu bewerten und beurteilen zu können.

Viola Wagner - Die Betriebswirtin

Qualifikation

» Bachelor of Arts der Betriebswirtschaftslehre

» Master of Business Administration (Business Consulting)

» Masterarbeit über die richtige Kalkulation von Stundensätzen

» Viele erfolgte Kalkulationen für Stundensätze, Produktpreise oder Handelspreise

Kenntnisse und Fähigkeiten

Stundensatzkalkulation
Preiskalkulation (Produktion und Handel)
Businessplan und Gründung

Fragen die ich gerne mit Dir bearbeite:

Über das Thema Stundensatzkalkulation habe ich meine Masterarbeit geschrieben und begleite schon seit über 4 Jahren Selbstständige dabei, diesen wirklich wirtschaftlich zu berechnen. 
Wenn du dir unsicher bist, wie du deinen Stundensatz berechnen solltest und was du für deine Zeit verlangen kannst, helfe ich dir gerne.

Du produzierst selbst oder lässt für dich produzieren? Oder handelst mit tollen Produkten?
Sprich mich gerne an, wenn du mit der Kalkulation deiner Preise unsicher bist.

Egal ob Ein-Frau-Unternehmen oder KMU, ob in Gründung oder schon lange dabei. Ich freue mich darauf dich zu begleiten.

Zahlen können uns so viel sagen, wir müssen sie nur richtig lesen. Wenn du dir unsicher bist, welche Zahlen du auswerten solltest und was du aus diesen für Rückschlüsse ziehen kannst, dann melde dich gerne.

Auch wenn du diesen Bereich auslagern willst, freue ich mich auf deine Nachricht. Gerne übernehme ich das Controlling fachgerecht für dich.

Hast du Schwierigkeiten wirtschaftliche Stundensätze oder Preise bei deinen Kunden durchzusetzen?
Den Preis zu reduzieren ist meist nicht nötig, denn wie dein Kunde deine Preise einschätzt, können wir sehr gut beeinflussen.
Lass uns schauen, woran es liegt, dass deine Kunden deine Preise als teuer empfinden und daran arbeiten, das zu verändern.

Wenn du bei der Erstellung deines Businessplans Unterstützung brauchst, dann helfe ich dir gerne. Wir können den schriftlichen Teil und/oder den Zahlenteil gemeinsam erarbeiten oder ich lese deinen Plan für dich und gebe dir eine qualifizierte Rückmeldung.

Magst du noch weitere Informationen?

Ich lege viel Wert auf eine angenehme Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Die Ergebnisse unserer Arbeit sollen dich nachhaltig unterstützen, daher bekommst du viele Informationen für die Zeit nach unserer Zusammenarbeit, z.B. Hintergrundwissen, das es dir ermöglicht bei Veränderungen dennoch richtig zu reagieren.
Ich bin ein Weiterbildungs-Fan. Laufend arbeite ich an meinem Wissen, erweitere und vertiefe es und versuche noch mehr für meine Kundinnen rauszuholen.

Besonders gerne unterstütze ich selbstständige Frauen und Unternehmerinnen. Wenn du Mutter bist, findest du in mir eine erfahrene Mompreneur, denn ich habe als Mutter bereits zwei eigene Gründungen erlebt und erlebe täglich den Spagat zwischen Familie, dem eigenen Leben und dem Unternehmen.

Wenn ich nicht arbeite, dann verbringe ich viel Zeit mit meinem Kindern, in meinem Garten und mit meinen Pferden. Am Dorfrand lebend genieße ich die Natur zwischen der Lüneburger Heide und der Elbe und fahre gerne mit unserem Bus und der Familie für einen entspannten Tag an die Ostsee.

Auf den nächsten Zeiten möchte ich Dir mein Angebot vorstellen.