Hallo, ich bin Viola.

Ich helfe dir dabei wirtschaftliche Preise zu ermitteln, den Wert deiner eigenen Produkte zu bestimmen und diesen zu kommunizieren.

Wenn du dir bei der Preiskalkulation unsicher bist, den Wert deiner Produkte nicht in Zahlen zu erfassen weißt, oder das Gefühl hast, im ewigen Preiskampf unterzugehen, dann bist du bei mir richtig.

Sich über den eigenen Wert, oder den Wert des eigenen Produktes klar zu werden ist ein wichtiger Punkt. Diesen auch noch zu kommunizieren, fällt oft noch schwerer.

In Einzelberatungen und in meinen Online-Kursen helfe ich dir dabei, wirtschaftliche Preise für deine Produkte festzulegen, die nicht nur die Kosten wieder einbringen, sondern den Wert deiner Produkte widerspiegeln.
Mit den Erkenntnissen aus der Preispsychologie, auch Neuropricing genannt, helfe ich dir dabei, dass auch der Kunde den Wert deiner Produkte erkennt und du dem Preiskampf entkommen kannst.

20180216-IMG_4053 Kopie

Ich bin studierte Betriebswirtin und habe viele Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Preisen und Sortimenten aus unterschiedlichen Branchen.
Von Lebensmitteln, über Pflanzen und Kartonagen bis hin zu Luxus Möbeln, kann ich aus meiner Zeit in Anstellung eine große Bandbreite, verschiedener Strategien anbieten.
Bereits während dieser Zeit habe ich im Nebengewerbe einen Shop bei der damaligen Plattform Dawanda betrieben und selbstgefertigten Schmuck angeboten.
Seit Januar 2018 bin ich gänzlich Selbstständig und habe mein Wissen im Bereich der selbstständigen Dienstleister, Coaches und auch im Handmade- und DIY-Business weiter ausgebaut.

Diese Erkenntnisse und meine eigene Erfahrung gebe ich nun an dich  weiter.

Und wer bist du?

Bietest du Dienstleistungen an, oder Handmade und DIY- Produkte? Bist du vielleicht, so wie ich, Mutter und willst auf eigenen Beinen stehen, oder dir einen guten Nebenverdienst aufbauen?

Tatsächlich unterstütze ich besonders gerne andere Unternehmerinnen aus der Dienstleistungs- oder Coaching-, bzw Handmade- und DIY-Branche. Auch Mütter sind begrüße ich sehr gerne unter meinen Kundinnen.

Ich selber bin Mutter zweier toller Jungs und kenne die teilweise besonderen Anforderungen, die das Vereinbaren von Familie und Business mit sich bringt.

Ich freue mich, auf deine Anfrage.