Hallo,
ich bin Viola Wagner, deine Partnerin für Strategie und Zahlen.

Als beratende Betriebswirtin habe ich meinen Fokus darauf gelegt, insbesondere Frauen bei dem Aufbau eines wirtschaftlichen und nachhaltig wachsenden Unternehmens zu unterstützen.

Zusammen entwickeln wir Strategien für verkaufsstarke Sortimente und Produkte und legen die Grundlage für ein nachhaltiges Preismanagement. Wir bauen Strukturen und Prozesse, die dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Unternehmen zu meistern.

Aus deiner Geschäftsidee formen wir ein zu dir passendes Geschäftsmodell und erarbeiten Strategien, Prozesse und Strukturen die zu dir und deinem Business passen. Mit passenden Produkten und Preisstrategien erschaffen wir dein Business, dass es dir ermöglicht erfolgreich selbstständig zu sein.

2019-08-11-Viola-Wagner-09786

Qualifikation

  • Bachelor of Arts der Betriebswirtschaftslehre
  • viele Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Produkt- und Preismanagement
  • seit 10/2019 im nebenberuflichen Master-Studium „Business Consulting“
  • seit 01/2018 selbstständig als beratende Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt der Preisberatung
  • über 100 verkaufte Online-Kurse im Bereich der Preiskalkulation

Kenntnisse und Fähigkeiten

Preismanagement
Produktmanagement
Geschäftsmodellberatung
Businessplanerstellung
Digitalisierung/ Digitale Geschäftsmodelle

Meine Werte

Ich habe hohe Ansprüche an mich und meine Arbeit. Ständige Weiterbildung und die Verbesserung meines Angebotes liegt im Fokus.
Auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden legen ich großen Wert auf hochwertige und individuelle Ergebnisse.

Ich erarbeite hochwertige und individuelle Lösungen. Jedes Projekt ist im Umfang und Ergebnis einzigartig und wird entsprechend geplant und bearbeitet. Für ein hochwertiges Ergebnis ziehe ich, neben meiner Erfahrung, statistische Daten heran, führe eigene Umfragen und Markterhebungen durch.

Um den individuellen Bedürfnissen meiner Kunden gerecht zu werden, biete ich keine Standart-Pakete. Nach einem kostenlosen Analysegespräch schreibe ich ein individuelles Angebot.

Ich bleibe immer am Ball. Ständige Weiterbildung und Aktualisierung meines Wissens ist mir wichtig. Neben der eigenen Weiterbildung nutze ich dafür insbesondere mein Master-Studium, dass durch starken Praxisbezug und ständigen Erfahrungsaustausch mein Wissen vertieft und weiter aufbaut. 

Ich sehe immer das Unternehmen als Ganzes, auch wenn ich mich auf bestimmte Bereiche spezialisiert habe. Dabei stelle ich mir das Unternehmen als Organismus vor, in dem Änderungen in einem Bereich auch immer Einflüsse auf andere Bereiche haben. 

Werde aktiv und nimm deinen wirtschaftlichen Erfolg in die Hand!