Mit tollen Produkten und wirtschaftlichen Preisen deine Ziele erreichen

Wir leben in einer Welt des Überflusses und fast jedes Produkt ist schnell über alternative Wege zu erhalten. Wer nicht zur richtigen Zeit die richtigen Produkte zum richtigen Preis hat, hat schnell einen potenziellen Kunden verloren.

Wir erarbeiten ein kundenorientiertes und wettbewerbsfähiges Produkt/Sortiment bzw eine entsprechende Leistung.
Zusammen mit der richtigen Preisstrategie werden die Grundlagen für ein wirtschaftliches und wachsendes Unternehmen gelegt.

Welchen Inhalt hat das Paket?

Je nach Geschäftsmodell widmen wir uns den Produkten, Sortimenten und Leistungen. Mit dem Fokus auf Wettbewerbsfähigkeit und Kundenorientierung, widmen wir uns dabei sowohl den äußeren als auch den inneren Einflussfaktoren. Wir untersuchen die Wünsche und Anforderungen der Kunden, analysieren den Wettbewerb und die internen Einflussfaktoren, die je nach Art des Unternehmens sehr unterschiedlich aussehen können.
Auch der Einfluss der Produkte untereinander wird berücksichtigt. Welches Produkt hebt oder senkt den Absatz eines anderen? Welche Produkte sollten in Kombination angeboten werden?
Wie muss das Produkt aussehen, um den Anforderungen des Kunden zu genügen? Wie muss ein Produkt oder eine Leistung beschaffen sein, um nicht nur gut zu sein?

Das Preismanagement gehört zu meiner besonderen Expertise. Neben dem Aufbau einer wirtschaftlichen Kalkulation, gehört vorallem die Preisstrategie zur Beratung dazu. Die Strategie geht dabei Hand in Hand mit der Strategie der Sortimente und Produkte. Eventuelle Wechselwirkungen der Produkte untereinander und der dazugehörigen Preise werden untersucht. Die Preisgestaltung auch in Hinblick auf Konkurrenz und Kundenverhalten festgelegt.
Auch psychologische Faktoren, die das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen, spielen eine Rolle.