Dein Preis ist deine wichtigste Stellschraube, wenn es um deine Gewinne und deine Rücklagen geht. Leider wird er viel zu häufig nicht genug beachtet.

Bild kreis

Vielleicht kennst du das Klischee, dass Selbstständige „selbst und ständig“ arbeiten? Auch das ist meistens ein Resultat falscher Preise. 

Und auch all der Aufwand für Marketing und Werbung bringt nichts, wenn am Ende doch nicht genug Geld auf dem Konto ist.

Mein Ziel ist, dass du einen wirtschaftlichen Preis hast, der den Wert deiner Arbeit spiegelt, der von deinen Kunden akzeptiert wird und der dir die Möglichkeit gibt, im Urlaub oder am Wochenende auch mal ganz entspannt die Füße in den Sand zu stecken.

Mit meinem Angebot „Kalkulation kompakt“ richten wir den Fokus ganz auf deinen Preis.

 

Wir klären die wichtigsten Fragen:

  • Was muss ich verdienen, um nicht nur meine Kosten zu decken, sondern auch um meine Rente zu sichern, Rücklagen aufzubauen, Weiterbildungen zu machen.
  • Welche Preise sind auch für meine Kunden angemessen und an welchen Schrauben kann ich drehen, damit meine Preise angenommen werden?
  • Wo liegt der ideale Preise für mich und für meinen Kunden?
Verbindung
Wir berechnen zusammen deinen individuellen und idealen Stundensatz, als Grundlage deiner Preisgestaltung

250 Euro *

* Ich nutze die Kleinunternehmerregelung und berechnet keine Umsatzsteuer