Mit idealen Produkten und wirtschaftlichen Preisen zu einem gesunden Unternehmen.

Wir leben in einer Welt des Überflusses und fast jedes Produkt ist schnell über alternative Wege zu erhalten. Wer nicht zur richtigen Zeit die richtigen Produkte zum richtigen Preis hat, hat schnell einen potenziellen Kunden verloren.

Wir erarbeiten ein kundenorientiertes und wettbewerbsfähiges Produkt/Sortiment bzw eine entsprechende Leistung.
Zusammen mit der richtigen Preisstrategie werden die Grundlagen für ein wirtschaftliches und wachsendes Unternehmen gelegt.

Welchen Inhalt hat das Paket?

Je nach Geschäftsmodell widmen wir uns den Produkten, Sortimenten und Leistungen. Mit dem Fokus auf Wettbewerbsfähigkeit und Kundenorientierung, widmen wir uns dabei sowohl den äußeren als auch den inneren Einflussfaktoren. Wir untersuchen die Wünsche und Anforderungen der Kunden, analysieren den Wettbewerb und die internen Einflussfaktoren, die je nach Art des Unternehmens sehr unterschiedlich aussehen können.
Auch der Einfluss der Produkte untereinander wird berücksichtigt. Welches Produkt hebt oder senkt den Absatz eines anderen? Welche Produkte sollten in Kombination angeboten werden?
Wie muss das Produkt aussehen, um den Anforderungen des Kunden zu genügen? Wie muss ein Produkt oder eine Leistung beschaffen sein, um nicht nur gut zu sein?

Das Preismanagement gehört zu meiner besonderen Expertise. Neben dem Aufbau einer wirtschaftlichen Kalkulation, gehört vorallem die Preisstrategie zur Beratung dazu. Die Strategie geht dabei Hand in Hand mit der Strategie der Sortimente und Produkte. Eventuelle Wechselwirkungen der Produkte untereinander und der dazugehörigen Preise werden untersucht. Die Preisgestaltung auch in Hinblick auf Konkurrenz und Kundenverhalten festgelegt.
Auch psychologische Faktoren, die das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen, spielen eine Rolle.

Warum du mit mir arbeiten solltest

Meine Kundinnen und Kunden nennen mich gerne „die Zahlenqueen“. Ich arbeite sehr analytisch, weiß Zahlen zu lesen und nutze allerhand Daten und Fakten um eine fundierte Grundlage für meine Entscheidungen zu legen. Dazu gehört auch die Analyse von Marktdaten und das Ziehen der richtigen Rückschlüsse.

Analytisch
100%

Als Strategin habe ich ein klares Bild vor Augen. Durch meine Arbeit zieht sich ein roter Faden, der einer klaren Strategie folgt.

Strategisch
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Das Thema Preismanagement ist mein Steckenpferd. Hier bilde ich mich laufend weiter und baue mein Wissen aus. Neben der Preiskalkulation, gehört die Preispsychologie (auch Neuropricing genannt) und die Preisstrategie zu meinen Beratungsfeldern.

Preismanagement
100%

Produkte und Preise gehen Hand in Hand. Ohne die richtigen Produkte und Sortimente, nützt das beste Preismanagement nichts. Mein Fokus liegt auf der Beratung zum Produktmanagement im Dienstleistungsbereich, sowie bei digitalen Produkten. Dabei geht es nicht um technische Details, sondern um die Gestaltung der Produkte aus Kundensicht. Ich untersuche Kundenwünsche und -verhalten um die Produkte ideal auf die Zielgruppe abzustimmen. 

Produktmanagment
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Ich weiß auch nicht alles! Deshalb berate ich in den Fachbereichen, die ich besonders gut beherrsche. Dazu gehörten die Themen Geschäftsmodellentwicklung, Businesspläne, Prozessberatung, Preisberatung und Produktmanagement. Für die Themen Digitalisierung und digitale Geschäftsmodelle habe ich einen kompetenten Partner.

digitale Geschäftsmodelle
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