Eine Einzelberatung ist oft der schnellste Weg zum Ziel.
In der Beratung können wir exakt auf deine Fragen eingehen und ein für dich passendes Konzept entwickeln.
Der Umfang der Beratung ergibt sich dabei aus der Aufgabe und kann von einem Einzelgespräch bis zu einer langfristigen Zusammenarbeit anwachsen. Wobei ich mich immer besonders freue, wenn ich Kunden langfristig begleiten kann und die Entwicklung miterleben darf.
 
Zu Beginn klären wir in einem Einführungsgepräch, wie genau ich dich unterstützen kann. Brauchst du ein paar Anreize und Ideen? Oder möchtest du, dass ich dir die ganze Lösung vorbereite?
Wir entwickeln ein Konzept, das zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Für welche Themen ist die Einzelberatung geeignet?

Business Mindmap, Preisspirale, Preiskampf

Controlling

Möchtest du dir ein einfaches Controlling-System aufbauen?
Möchtest du gerne wissen, wie du zukünftige Investionen jetzt schon berücksichtigst?
Oder wie du dir eine Liquiditätsplanung auf bauen kannst?

Werteermittlung

Möchtest du den Wert deiner Produkte und Dienstleistungen bestimmen? Und wissen wie du diesen Wert an deine Kunden kommunizieren kannst?

Preiskalkulation

Benötigst du Unterstützung bei der Berechnung deiner Produktpreise?
Möchtest du wissen, wie du Preise für Dienstleistungsangebote ermitteln kannst?
Bist du dir bei der Kalkulation unsicher und möchtest keine Fehler machen?

Preiserhöhungen

Brauchst du Tipps, wie du eine Preiserhöhung am besten kommunizierst?

Preiskampf auf Verkaufsplattformen

Brauchst du Tipps, wie du auch auf Verkaufsplattformen nicht im Preiskampf untergehst?

Preispsychologie

Sollten deine Preise glatt oder gebrochen sein? Was sagt der Preis über das Produkt aus?
Was ist die Preispsychologie und was nützen mir die Erkenntnisse?

In einem kostenfreien Erstgespräch, können wir uns kennenlernen und weitere Fragen zum Ablauf klären. Anhand deiner Fragestellung und dem besprochenen Aufwand, mache ich dir gerne ein Angebot.