So funktioniert ein Preisbaukasten

Bietest du Leistungen oder Produkte an, die individuell auf den Kunden zugeschnitten werden müssen? Oder ein individualisierbares Produkt, bei dem die Kunden zwischen verschiedenen Varianten wählen können? In beiden Fällen…

Read More

Finanzierung von Investitionen

Ob Wachstum, das neue Laptop, Weiterbildung oder der Ersatz des klapperigen Bürostuhls, alles muss irgendwann und irgendwie finanziert werden.Wir zwei Möglichkeiten für die Finanzierung dieser Investitionen. Entweder über unsere Einnahmen…

Read More

Preiserhöhungen planen

So planst du deine Preiserhöhung Preiserhöhungen sind für viele ein unangenehmes Thema, dabei kommen wir ohne sie oft nicht aus. Gründe für die Erhöhung von Preisen können steigende Kosten sein,…

Read More

Existenzgründung

Stell dir vor, es wird noch besser, als du denkst. Ein Gastbeitrag von Michaela Schächner. Du bist bereit zu springen! Ein Leben als Angestellte passt nicht (mehr) in deinen Lebensentwurf….

Read More

Freemium – die Preisstrategie

Der Name „Freemium“ ist zusammengesetzt aus den Worten „Free“ und „Premium“ und beschreibt eine Preis-Strategie, bei der ein Grundprodukt kostenlos angeboten wird, mit dem Ziel möglichst viele potenzielle Kunden für…

Read More