Preisberatung

2019-08-11-Viola-Wagner-09786

In der Preisberatung beantworte ich dir alle Fragen, die du zu deinen Preisen hast.

Ich zeige dir,
wie du richtig kalkulierst und welche Voraussetzungen für eine ordentliche Kalkulation vorhanden sein müssen,
wie du verschiedene Preise z.B. für Händler oder verschiedene Zielgruppen festlegst,
wie du deinen Verhandlungsspielraum bestimmst oder
wie du Preisgrenzen bestimmst.

Ich helfe dir, egal ob du Dienstleistungen anbietest, mit Produkten handelst oder deine selbst produzierten Produkte verkaufen willst.

Stundensatzkalkulation

Du bist dir Unsicher, welchen Stundensatz du für deine Leistungen berechnen sollst? Vielleicht hast du auch gemerkt, dass dein Einkommen zu gering ist, für die Zeit die du aufwendest?

Dann wird es Zeit für eine Stundensatzberatung. Zusammen kalkulieren wir deinen Stundensatz und schauen, was du wirklich berechnen musst, um ein gesundes Einkommen zu erzielen.

Du bekommst eine individuelle Beratung (ca. 60min), meine erprobte Kalkulationstabelle und viele zusätzliche Tipps.

Du zahlst 89€ zzgl. Umsatzsteuer

Online-Kurse, Webinare, Workbooks und Co.

Du bietest Online-Kurse, Webinare oder andere Online-Produkte an und bist dir in der Preisgestaltung noch unsicher? 

Wenn du verschiedene Online-Produkte anbietest, kann es zu einer Herausforderung werden, die richtigen Preise festzulegen. In meiner Beratung zeige ich dir genau worauf es ankommt und wie du auch zukünftig deine Produkte bepreisen kannst.

Du bekommst eine individuelle Beratung (ca. 90min) und ein kleines Workbook.

Du investierst 179€ zzgl. Umsatzsteuer.

Für Produzentinnen

Du stellst tolle Produkte her? Egal ob du ein DIY Business, eine kleine Manufaktur, ein großes Unternehmen oder eine Start-Up hast – der Preis ist eine wichtige Stellschraube.

Ich helfe dir dabei, die Grundlagen für eine gute Preiskalkulation zu schaffen, deine Preise richtig zu kalkulieren und auch zukünftig mit deinen Preisen und Kalkulationen auf dem laufenden zu bleiben.

Du bekommst eine individuelle Beratung zur Vorbereitung und Kalkulation, eine für deine Produkte angepasste Kalkulationsvorlage und viele weitere nützliche Tipps.

Bitte schicke mir eine Anfrage, damit ich dir ein individuelles Angebot machen kann.

Für Händlerinnen

Fragst du dich, wie hoch die Handelsspanne sein sollte und wie du genau deine Produkte kalkulieren solltest?

Ich zeige dir, wie du deine Handelskalkulation richtig aufsetzt und was dabei wichtig ist.

Bitte schicke mir eine Anfrage per Mail, damit ich dir ein individuelles Angebot machen kann.

Was meine Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen:

„Viola war für mich der „Volltreffer“ – nicht nur, was die Preiskalkulation betrifft! Sie arbeitet super strukturiert, beantwortet jede Frage klar und mit viel Hintergrundwissen und schafft es, auch die komplexesten Zusammenhänge klar verständlich zu erklären! Ihre Excel-Tabellen sind absolut genial und für mich mein liebstes Handwerkszeug, wenn es um Preise, Kalkulationen und Planung in meinem Business geht!
Sie ist flexibel und passt sich an die Gegebenheiten der Kunden an! So war der Kontakt per Email, verbunden mit kleinen Videos so perfekt für mich 3-fache Mutter, weil ich alle Informationen genau dann lesen bzw. schauen konnte, wann es für mich am besten passte!
Was mich sehr beeindruckt ist auch die Konsequenz und Beharrlichkeit, mit der Viola die Zusammenarbeit begleitet, bis es eine „Runde Sache“ ist!
Schade, dass ich nur EIN Business habe! Es hat einfach großen Spaß gemacht und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!“

Lydia Fiedler
Nachtfalter-kreativ