Du wünscht dir eine Begleiterin an deiner Seite?

Möchtest du dein Preismanagement auslagern und eine langfristige Begleiterin an deiner Seite?
Vielleicht fällt es dir schwer mit Zahlen zu arbeiten und du möchtest dich auf die Aufgaben konzentrieren, die dir wirklich liegen?

Dann biete ich dir an, dass ich dein Preismanagement für dich übernehme und dich langfristig begleite.

Wie sieht so eine Begleitung aus?

Den Umfang meiner Begleitung stimmen wir auf deine Bedürfnisse und dein Unternehmen ab.

Der erste Schritt ist daher immer ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir den Ist-Zustand aufnehmen, deine Wünsche und Bedürfnisse klären und anschließend erstelle ich dir ein individuelles Angebot.

In der Regel besteht mein Angebot aus zwei Komponenten:
1. Ein Übernahme und Einarbeitungs-Paket
2. Die laufende monatliche Betreuung

Je nach aktuellem Stand und bereits vorhandenen Prozessen, Strukturen und Strategien, gestalte ich ein individuelles Paket.

Inhalte können sein:
• Aufbau der Grundlagen für ein professionelles Preismanagement, z.B. Anpassung von Buchhaltungsprozessen, Aufstellung von Kalkulationsvorlagen oder Festlegung von Strategien.
• Nachkalkulation bereits vorhandener Produkte.
• Festlegung von Kennzahlen und Budgets

Auch hier erstelle ich Dir ein individuelles Angebot, anhand deiner Wünsche, Anforderungen und der Aufgaben, die ich übernehmen soll.

Inhalte können sein:
• Kalkulation neues Produkte und Angebot
• Entwerfen von Rabatt-Aktionen und Preisnachlässen
• allgemeines Controlling und Preis-Controlling
• Auswertung der laufenden Buchhaltung
• Nachkalkulation von Produkten

Welche Vorteile bietet es mir, wenn ich mein Preismanagement auslagere?

Viele Unternehmerinnen die diese Option nutzen, tun dies, weil sie Zeitsparen wollen und müssen und gezielt Prozesse auslagern, die nicht ihrer Kernkompetenz entsprechen.

Der Preis ist eine wichtige Stellschraube im Unternehmen. Er beeinflusst direkt den Gewinn, die Absatzmengen, die Wahrnehmung des Unternehmens und die Wachstumsmöglichkeiten. Je besser das Preismanagement, desto mehr kannst du aus deinem Unternehmen rausholen.

Welche Sicherheit biete ich dir?

Mit deinem Preismanagement gibst du einen wichtigen Teil deines Unternehmens aus der Hand.
Dabei sollte du natürlich ein gutes Gefühl haben, daher lernen wir uns im ersten Schritt in einem kostenlosen Gespräch kennen und du bekommst ein individuelles Angebot, in dem alles wichtige geregelt ist.

Offenheit und Kommunikation
Ich tüddel nicht im stillen Kämmerlein vor mich hin, sondern halte dich auf dem Laufenden. So weißt du immer, was wichtig ist und wo du stehst. Die Kommunikation erfolgt laufend über E-Mail oder ein Projekt-Tool wie Asana oder Trello. Mindestens einmal im Monat sprechen wir via Zoom über wichtige Themen.

Kündigungsfrist
Du möchtest dein Preismanagement wieder selbst übernehmen? Kein Problem. Du kannst jederzeit den Vertrag zum nächsten Monat kündigen und ich übergebe dir alles, was du wissen musst.

Sicherheit
Bevor wir starten bekommst du von mir eine Verschwiegenheitserklärung. Deine Zahlen, Daten und Fakten sind bei mir in guten Händen.